twitter facebook instagram linkedin
Vox Survivor Intro: Jury-Haus
Quelle: TVNOW / Vox
Digitalerweiterung: Entwicklung | Planung | Umsetzung |Postproduktion

Ein langes Projekt mit kurzer Bedenkzeit: Keine drei Wochen lagen zwischen Anfrage und Ankunft auf den Fiji-Inseln. Dann begannen auch recht schnell die Dreharbeiten zur großen Eventshow des Fernsehsenders Vox.

Vor dem Abflug, sowie vor Ort habe ich mögliche digitale Erweiterungen zur Show entwickelt und direkt mit Sender und Produktionsfirma Banijay abgesprochen. Als 1-Mann-Team habe ich am Set jegliche Aufgaben übernommen: Planung, Dreh, Redaktion und Aufbereitung. Vor Ort wurde ich mit wechselnden Wetterbedingungen (teils mit monsunartigem Regen) und kurzfristigen Änderungen der Geschichte konfrontiert. Am Ende kamen so mehr als 300 Minuten exklusiver Online-Content zustande, mit welchem die Show auf den verschiedenen sozialen Plattformen und über survivor.de und vox.de erweitert werden konnte. 

Nach der Produktion wurde ich zudem kurzfristig beauftragt, auch die Postproduktion zu übernehmen. Rund 90 Filme habe ich produziert.

Produktionsjahr: 2019 | Auftraggeber: Vox / Banijay

Video abspielen


Impressum | Datenschutz | AGBs