Selfie

Journalist mit Herz und Haltung – klingt banal, trifft aber vollkommen auf mich zu. Einen Lebenslauf ohne Ecken und Kanten gibt es bei mir nicht. Als Absolvent der renommierten RTL Journalistenschule wurde ich auf meine Zeit als Journalist vorbereitet und genau das Abenteuer lebe ich jetzt.

Meine beruflichen und privaten Stationen sind von vielen Einflüssen geprägt: Von Lokalradio bis hin zu Europas größtem Medienhaus war vieles dabei. Den wohl größten Fußabdruck hat aber meine Zeit in Kenia hinterlassen. Ein Jahr habe ich in dem ostafrikanischen Land gelebt, geweint und gelacht. Die Menschen, die bunte und lebensbejahende Kultur und einzigartige Natur ziehen mich immer wieder in die Subsahara.

Mittlerweile bin ich Hochkant-Journalist und habe mich auf das Erzählen von Geschichten fürs Smartphone spezialisiert. Nicht aus Hass zum TV, sondern aus Leidenschaft zum digitalen. Um meine Leidenschaft auch anderen zugänglich zu machen, habe ich mit meiner Kollegin Helena Kaufmann die Produktionsfirma „ungedrosselt media GmbH“ gegründet. 

0
Video-Views auf Tellical

Berufliche Erfahrungen | Praktika

2020      Gründung ungedrosselt media GmbH

2019       Konzeptionierung, Umsetzung & Postproduktion Digital-Begleitung der VOX-Show „Survivor“

2019       bis Ende 2019 Gründung des Kanals „Tellical“ und Produktion von über    40 hochkant Videos

2017       bis Ende 2018 RTL Journalistenschule

2013       bis 2016 Ausbildung zum Kaufmann für audiovisuelle Medien

2014       bis 2015 Redakteur Gaypoeple Magazin

2012       bis August 2013 Freiwilliger im ostafrikanischen Kenia.

2011      bis Juni 2012 Vorstandsmitglied der Stadtschülervertretung Kempen und Landesdelegierter

2010      bis 2011 Schülersprecher in der Schülervertretung am Luise-von-Duesberg Gymnasium

2010      zweiwöchiges Praktikum beim Radiosender „Welle Niederrhein“ in Krefeld

2009      Organisation und Durchführung der Aktion „Charity-Genuss“

2005      bis 2012 ehrenamtliches Engagement im Bereich der Kinder- und 

Jugendarbeit der evangelischen Kirchengemeinde Kempen