twitter facebook instagram linkedin
Journalistischer Instagram-Kanal: Entwicklung |Umsetzung | Leitung

Sind alle Menschen gleich von Corona betroffen? Unter anderem diese Frage habe ich mir mit 12 anderen Journalist*innen auf dem Kanal @corona.report gefragt. In über 70 Beiträgen haben wir täglich rund um die Pandemie informiert. Innerhalb kurzer Zeit konnten wir so rund 1.800 Follower sammeln.

Aus einer spontanen Idee ist schnell eine Art Lern-Projekt entstanden. Junge Journalist*innen konnten im Team neue Erfahrungen sammeln und erste Schritte mit Photoshop, Premiere und After Effects gehen. Ich war zusammen mit meiner Kollegin Helena Kaufmann Initiator des Kanals und habe im weiteren Verlauf das Team organisiert. Darüber hinaus habe ich eigene Beiträge erstellt. Meine Expertise im Bereich Mobile Journalismus und User Generated Content konnte ich so noch erweitern.

Produktionsjahr: 2020

 



Impressum | Datenschutz | AGBs