twitter facebook instagram linkedin
Datenjournalistisches Projekt: Entwicklung | Planung | Umsetzung |Distribution

Über mehrere Jahre habe ich das datenjournalistische Projekt BACK TO WAR geleitet und aufgebaut. Hierbei habe ich alle Positionen übernommen: Entwicklung des Projektes, grafische Umsetzung, redaktionelle Betreuung und Distribution.

Beim BACK TO WAR bekommen User*innen mittels grafischer Elemente die Möglichkeit sich mit der Sicherheitslage in Afghanistan auseinanderzusetzen. Dies geschieht, da es seit Oktober 2016 wieder Abschiebungen aus Deutschland ins Kriegsland gibt. Die Bevölkerung hat durch das Projekt eine transparente Methode, um Aussagen von Politiker*innen zu kontrollieren, dass es sichere Bereiche im Land gäbe.

Produktionsjahr: 2018 – 2020



Impressum | Datenschutz | AGBs