Engagementtag

Foto: BAFzA / Herbert Jennerich
Foto: BAFzA / Herbert Jennerich
Foto: BAFzA / Herbert Jennerich
Engagementtag 2019 & 2020 : Beratung | Moderation | Grafikerstellung

Jedes Jahr findet in Berlin der Engagementtag statt. Hier diskutieren Menschen aus dem NGO-Bereich über die aktuelle Lage und Weiterentwicklung von Engagement in Deutschland. In den Jahren 2019 und 2020 habe ich das Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben, sowie das Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement dabei unterstützt, die zweitägige Veranstaltung digital präsenter zu machen. Eine Social Wall wurde in das Event eingebunden und von den Teilnehmenden bespielt. Diese habe ich moderiert und mit eigenen Grafiken bespielt. Darüber hinaus habe ich weitere interaktive Tools und Umfragen erstellt, und war Ansprechpartner auf Twitter und per Mail. 

Produktionsjahr: 2019 & 2020