twitter facebook instagram linkedin

BIST DU EIN HELD?

Es wird ernst: am Freitag startet meine erste Teilnahme an einer Academy. Ich habe ein Stipendium erhalten, um an der Civil Academy für mein soziales Engagement ausgebildet zu werden. Am 22. August 2014 startet dieses Erlebnis nun in Bielefeld.

Mein Augenmerk liegt dabei auf der Entwicklung von HELDEN. Dem hoffentlich zukünftigen Verein für internationale Beziehungen, welcher mit Nachhaltigkeit und Informationen überzeugen soll. Erstes Projekt dieses, noch nicht bestehenden, Vereines ist HAPPY BOX. Eine Aktion für Flüchtlinge in Deutschland. Oft falsch dargestellt, oft falsch verstanden – versucht HAPPY BOX hier einzugreifen und die Gesellschaft langsam auf einen positiven Weg zu bringen.

HELDEN glaubt anders, als viele andere Verein, Organisationen und Gruppen, dass Demonstrationen und Laute Beschimpfungen nicht weiterhelfen. Vielmehr sollte man durch ein miteinander und das zeigen des positiven einen Weg aufzeigen. HELDEN setzt hier an. Nachdem die erste Aktion erfolgreich in Deutschland realisiert wurde, soll dann die weltweite Ausbreitung von Projekten geschehen. Zweites Schwerpunktland, neben Deutschland, soll Kenia werden. Mithilfe der dortigen Bevölkerung sollen einzelne Projekte realisiert werden.



Impressum | Datenschutz | AGBs