New York City – die Stadt, die niemals schläft. Für viele Reisende ist sie ein wahr gewordener Traum, denn hier gibt es so viel zu entdecken und zu erleben. Doch während die meisten Touristen die üblichen Sehenswürdigkeiten wie den Times Square, die Freiheitsstatue oder das Empire State Building besuchen, gibt es noch so viele Geheimtipps, die man nicht verpassen sollte. In diesem Artikel stellen wir euch die fünf besten Geheimtipps für eure Reise nach New York vor.

Geheimtipp #1: Big Apple Greeter

Eine der besten Möglichkeiten, New York kennenzulernen, ist ein Rundgang mit einem Einheimischen. Und genau das bietet Big Apple Greeter. Bei diesem kostenlosen Service werdet ihr von einem Einheimischen durch die Stadt geführt, der euch die versteckten Schätze und Geheimtipps der Stadt zeigt. Hier erfahrt ihr alles, was ihr wissen müsst, um das echte New Yorker Leben kennenzulernen. Der Service ist kostenlos, aber eine Voranmeldung auf bigapplegreeters.net ist erforderlich.

Geheimtipp #2: Free Kayaking

Wer die Stadt aus einer anderen Perspektive erleben möchte, sollte sich das kostenlose Kayaking-Angebot des Downtown Boathouse nicht entgehen lassen. Hier könnt ihr kostenlos Kajaks ausleihen und eine entspannte Paddeltour auf dem Hudson River genießen. Das Downtown Boathouse bietet auch kostenlose Kayaking-Kurse an, um euch das Paddeln beizubringen. Weitere Informationen zu diesem Geheimtipp findet ihr auf der Website downtownboathouse.org/free-kayaking.

Geheimtipp #3: Old City Hall Subway Station

New York Subway, City Hall Station

Die alte U-Bahnstation City Hall war einst das Juwel der New Yorker U-Bahn und ein echtes Meisterwerk der Architektur. Heute ist die Station stillgelegt, aber ihr könnt sie immer noch besichtigen. Die Station befindet sich direkt unter der heutigen Station Brooklyn Bridge – City Hall und kann nur mit einer geführten Tour besucht werden. Auf diese Weise bekommt ihr Einblick in die faszinierende Geschichte der U-Bahn und seht gleichzeitig ein echtes Relikt aus vergangenen Zeiten.

Geheimtipp #4: The Tiny Little Doors von Cynthia von Buhler

Einer der neuesten Geheimtipps von New York sind die sogenannten Tiny Little Doors von Cynthia von Buhler. Die Künstlerin hat winzige Türen an verschiedenen Orten in der Stadt platziert, die nur schwer zu finden sind. Aber wer sie findet, wird belohnt mit einem kleinen Wunderland. Die Türen sind kunstvoll gestaltet und mit winzigen Details ausgestattet, die jedes Mal ein Lächeln auf euer Gesicht zaubern werden.

Geheimtipp #5: Besuch die UN oder das Schomburg Center

Die Vereinten Nationen und das Schomburg Center sind zwei oft übersehene Schätze von New York. Das Schomburg Center for Research in Black Culture ist eine der führenden Institutionen für die Erforschung der afroamerikanischen Geschichte und Kultur und beherbergt eine umfangreiche Sammlung von Büchern, Manuskripten, Fotos und Artefakten. Die Vereinten Nationen sind ein Symbol für den Frieden und die Zusammenarbeit zwischen

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass New York City eine Stadt voller Überraschungen ist, die es zu entdecken gilt. Von den bekanntesten Sehenswürdigkeiten bis hin zu den weniger bekannten Geheimtipps gibt es hier für jeden etwas zu erleben. Also, worauf wartet ihr noch? Packt eure Koffer und macht euch auf den Weg in die Stadt, die niemals schläft. Lasst euch von den unzähligen Facetten dieser faszinierenden Metropole verzaubern und erlebt eine unvergessliche Reise voller Abenteuer und Entdeckungen. New York wartet auf euch!