Mittlerweile ist es schon eine Weihnachtstradition für mich: Die Serie „Dash und Lily“ auf Netflix zu schauen. Seit der Veröffentlichung der Serie im Jahr 2020 in Deutschland hat sie sich schnell zu einem Weihnachtsklassiker entwickelt. Die Serie mit Austin Abrams als Dash und Midori Francis als Lily erzählt die Geschichte zweier Jugendlicher, die sich in New York durch ein rotes Notizbuch näherkommen. Doch nicht nur die Handlung, sondern auch die coolen Drehorte in der Stadt machen die Serie aus.

Wer die Serie kennt und sich schon immer gefragt hat, wo genau die verschiedenen Szenen gedreht wurden, ist hier genau richtig. Seid ihr bereit für eine Reise nach New York, um die Orte aus der Netflix-Serie hautnah zu erleben?

Die Serie spielt in New York City, wo sich Dash und Lily kennengelernt haben. Während sie sich gegenseitig durch ein rotes Notizbuch herausfordern, führt die Suche nach dem perfekten Weihnachten die beiden durch die Stadt.

The Strand | Buchhandlung

Foto: Netflix

Beginnen wir unsere Reise mit dem bekanntesten Ort aus der Serie, dem legendären Strand Bookstore. Hier beginnt die Liebesgeschichte von Dash und Lily, als er in der Buchhandlung das rote Notizbuch findet, das von Lily zurückgelassen wurde. The Strand Bookstore befindet sich in der East 12th Street und bietet eine große Auswahl an neuen und gebrauchten Büchern. Schaut euch um und findet das perfekte Buch, das euch auf eurer Reise begleiten wird!

Two Boots Pizza | Pizzeria

Two Boots Pizza ist bekannt für seine ausgezeichnete Pizza mit kreativen Toppings. In der ersten Folge besucht Lily den Ort auf Anregung von Dash, als er sie bittet, das Notizbuch neben dem deprimierendsten Weihnachtsfilm abzulegen. Die Pizzen haben einzigartige Namen wie „The Dude“ mit Cajun-Bacon-Cheeseburger-Belag. Die Dreharbeiten fanden im Standort East Village statt.

Macy’s Herald Square | Kaufhaus

Foto: Netflix

In der Serie schickt Lily Dash in der ersten Episode zu Macy’s Herald Square, um Santa nach ihrem Namen zu fragen. Obwohl Dash Weihnachten nicht mag, erfüllt er die Herausforderung – mit einem mehr oder weniger großen Chaos.

Grand Central Station | Bahnhof

Foto: Netflix

Dash schickt Lily zum Grand Central Terminal und sagt ihr, dass sie das Herz von New York genießen soll, ohne von Menschenmassen erdrückt zu werden. Der Bahnhof hat eine atemberaubende Architektur im Beaux-Arts-Stil und eine große Food Hall mit 35 Restaurants. Ein Besuch lohnt sich auch, wenn man keinen Zug nehmen muss. Ich selber habe mich total in den Bahnhof verliebt, auch wenn ich nicht dort war, bevor der erste Zug einfuhr.

Alice im Wunderland | Statue

In der dritten Folge bittet Lily Dash, das Buch bei der „Schutzpatronin der seltsamen Mädchen“ abzulegen. Die massive Bronzestatue befindet sich auf der östlichen Seite des Central Parks in der Nähe von 76th Street und 5th Avenue. Ein spannender Ort und immer für ein Foto gut.

Dyker Heights, Brooklyn | Weihnachtsstraße

Foto: Netflix

Während der Weihnachtszeit schmücken die Einwohner von Dyker Heights ihre Häuser mit Lichtern und Weihnachtsdekorationen und die Nachbarschaft wird als „Dyker Lights“ bekannt. Das „Nutcracker House“ befindet sich in der 1152 84th Street. Die Bewohnerin Lucy Spata begann die Tradition 1986, um ihrer verstorbenen Mutter zu ehren. Die Dekoration wird an Thanksgiving angebracht und bleibt bis zum 6. Januar des folgenden Jahres stehen. Ich war selber noch nicht vor Ort, würde es aber zu gerne einmal sehen.

Village East Cinema | Kino

In der siebten Episode rennt Dash zum berühmten Village East Cinema, um Kinokarten für ein Date mit Lily zu kaufen. Eine traditionelle Anzeige eignet sich nicht nur für ein Foto – geht rein und genießt einen Film.

Tompkins Square Park | Park mit Hundefläche

Dies ist der erste Hundepark in New York City und heißt entsprechend „First Dog Run“. Lily geht dorthin und füttert die Hunde mit selbstgemachten Hundekeksen. Kommt hier mit Menschen ins Gespräch und erfüllt euer Hundeherz mit Liebe.

Insgesamt bietet New York City eine Fülle an Drehorten, die in der Serie „Dash und Lily“ zu sehen waren. Diese romantische Komödie hat uns alle verzaubert und jetzt könnt ihr die Magie selber erleben!

Foto: popsugar.co.uk